Tel: 0221 / 97139648



Was mir wichtig ist

STEINBILDHAUEREI FEINHIEB – GRABDENKMALE MIT BEDEUTUNG

In meiner schön gelegenen Bildhauerwerkstatt in Köln, inmitten des Deutz-Mülheimer Hafens, entwickle ich einzigartige Grabmale von hochwertiger Qualität. In Zusammenarbeit mit meinen Kunden finde ich in einem oder mehreren Gesprächen die Form, die zu dem Leben des Verstorbenen passt.

Daher sind meine Steine ausnahmslos von mir erarbeitete Eigenentwürfe, beziehungsweise vom Zufall oder den Launen der Natur in Form gebrachte Einzelstücke.

Ob Felsen aus den umliegenden Steinbrüchen, vom Lauf der Zeit geformte Findlinge oder handwerklich erarbeitete Eigenentwürfe aus regionalen Gesteinen – die Herstellung meiner Steine vollzieht sich fernab von der internationalen Steinindustrie, die Mensch und Natur ausbeutet.

Was mir wichtig ist:

Als Steinmetz- und Steinbildhauermeister sowie diplomierter Künstler liegt der gestalterische Schaffensprozess im Zentrum meiner Tätigkeit. Mit meiner Kreativität möchte ich Ihnen dabei helfen, die Grabstelle Ihrer Angehörigen zu einem würdevollen Ort zu gestalten und somit den Friedhof als Stätte der Kultur zu erhalten. Dabei ist es mir ein Anliegen, Grabsteine zu realisieren, die ein Erinnern an das individuelle Wesen eines Menschen ermöglichen.
Es liegt mir am Herzen, daß sich diese Schaffensprozesse unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit vollziehen, also ökologisch und sozial verträglich sind.

Kreativität, Menschlichkeit und Verantwortung sind meine Prämissen, denn wirklich bereichern kann man sich nur gegenseitig …

… mehr zum Thema

Über mich

Obwohl Johannes im Jahre 1969 in einer Bildhauerfamilie das Licht der Welt erblickte, galt seine erste Leidenschaft doch dem Rotwein.

Erst spät entdeckte er seinen Sinn für Handwerk und Kreatives, erarbeitete sich dann aber mit umso größerer Leidenschaft den Meistertitel im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk.

Die nun entfachte Flamme und seine noch währende erste Liebe zogen ihn nach Bordeaux, wo er, nach einigen Jahren Arbeit auf mittelalterlichen Bauwerken, noch ein Studium der „Plastischen Künste“ absolvierte.

Neben der Gestaltung von persönlichen Grabmalen arbeitet Johannes, wenn es die Zeit erlaubt, an der Verwirklichung von eigenen Skulpturen und Kunstprojekten und realisiert ganz nebenbei Trickfilme …

Öffnungszeiten

Montag : 9 – 18 Uhr 30
Dienstag: 9 – 18 Uhr 30
Mittwoch: 9 – 18 Uhr 30
Donnerstag: 9 – 18 Uhr 30
Freitag: 9 – 18 Uhr 30
Samstag nach Vereinbarung
Sonntag geschlossen
Bitte rufen Sie vor Ihrem Besuch an, ich bin häufig unterwegs !